Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 09. Mai.
19.00 Uhr
2016

Was bedeutet Europa für mich?

Ein Gedankenaustausch


Die jüngeren politischen Diskussionen innerhalb der EU und die Alleingänge einiger EU-Staaten – u.a. hinsichtlich der Pressefreiheit und der Flüchtlingspolitik – legen die Frage nahe: „Wohin geht Europa?“

In einem Gedankenaustausch nehmen wir die aktuelle Situation zum Anlass, um über unsere eigene Sicht auf Europa zu sprechen. Was verbinde ich selbst mit der Europäischen Union? Freizügigkeit, einheitliche Währung, „Festung Europa“, Einmischung in nationale Angelegenheiten, Wertegemeinschaft, nutzbare Netzwerke, Deregulierung, Projektmittelquelle, Menschenrechte, politisches Zerwürfnis, Nord-Süd-Gefälle, Umweltstandards, heterogene Asyl- und Einwanderungspolitik, …?

Am Schluss des Abends wird die Frage stehen: Was sollte Europa aus meiner Sicht sein? Willkommen zur Diskussion.

Moderation: N.N.

Anmeldung unter Tel.: 0511 – 898 858 20 oder
E-Mail:  info@frauenzentrum-laatzen.de

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen