Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 07. Nov.
19 Uhr
2016

Wie begegne ich Rechtspopulismus?

frauenpoli-Tisch - das Frauentischgespräch im Frauenzentrum


Bei diesem frauenpoli-Tisch geht es um den Umgang mit Rechtspopulismus und darum, wo ich vielleicht konkret damit konfrontiert bin. Fragen bei diesem frauenpoli-Tisch können auch sein: Was bedeutet es mit mir, wenn rechtspopulistische Tendenzen in die politischen Gremien einziehen und wenn Rechtspopulist*innen frauenpolitische Errungenschaften angreifen und anti-feministische Politik betreiben. Willkommen zum Frauentischgespräch!

frauenpoli-Tisch behandelt Themen, mit denen wir es uns nicht leicht machen, weil sie vielschichtig sind oder politisch-ethische Fragen berühren.

Bei frauenpoli-Tisch diskutieren wir aktuelle Themen, tragen Fakten zusammen und nutzen unterschiedliche  Perspektiven, um eigene Haltungen zu überprüfen, zu schärfen oder zu entwickeln.

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin, Leibniz Universität Hannover

Bitte anmelden T: 0511 898 858 20

 

 

In Kooperation mit:
In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen