Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Sa., 14. Jul.
10.30 Uhr
2012

Offenes Gespräch – transkulturell Familienwerte im Wandel


Was bedeutet eigentlich Familie? Was sind unsere Werte? Was war vor 30, 20 oder 10 Jahren noch ganz anders? Noch vor nicht allzu ferner Zeit galt das traditionelle Familienmodell sozusagen als allein selig machend. Heute sind die Formen des Zusammenlebens weitaus vielfältiger. Im Zuge einer wachsenden Individualisierung hat heute jede von uns sehr viel mehr Entscheidungsfreiheit als noch vor wenigen Jahrzehnten. Das macht uns freier, aber überfordert es uns manchmal auch?

Wie hat sich dadurch die Rolle der Frau, der Mutter, der Tochter, der Enkelin verändert?

Moderation: Bernhild Schrand
Das offene Gespräch beginnt mit einem Frühstück um 10.30 Uhr. Um 11 Uhr schließt sich dann das offene Gespräch an
Kostenbeitrag 5,00 € für das Frühstück
Anmeldung unter Tel: 05102 – 3300

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Laatzen statt.