Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle


Orientalischer Tanz

Im Februar 1996 kam nach Anregung einer Teilnehmerin der „Babygruppe“ im Frauenzentrum der erste Schnupperkurs Orientalischer Tanz zustande. Ein weiterer folgte und im Mai waren es dann genügend interessierte Frauen*, um eine feste Gruppe entstehen zu lassen. In den nunmehr 15 Jahren verließen uns einige Frauen* und neue kamen hinzu, der Kern der Gruppe blieb bestehen. Als Gruppe „Bastet“ und Tribalgruppe „Farang“ hatten wir Auftritte, u.a. auch mit Unterstützung der Tänzerinnen des Zirkus Johnass und der Kurse der Leine-VHS.
Vor zwei Jahren entschlossen wir uns, keine Auftritte mehr zu veranstalten, das hält uns aber nicht davon ab, regelmäßig zu trainieren, um uns weiter fit zu halten, dabei unseren Spaß zu haben und unsere legendären Faschingsabende zu feiern.

Dozentin: Silvia Graf-Hoffmann