Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle


Sprachkurs

Seit März 2009 bieten wir einen Deutschkurs für Migrantinnen an, die schon länger in Deutschland leben und auch schon deutsch sprechen, aber ihre Sprachkenntnisse verbessern wollen. Der Kurs hat das Ziel, durch verbesserte Deutschkenntnisse, vor allem im Ausdruck und in der Rechtschreibung, berufliche Perspektiven zu fördern oder zu sichern.
Neben dem individuellen und praktisch orientierten Unterricht, der in entspannter Atmosphäre stattfindet, gibt es auch Hilfestellung und Orientierung im Alltag.
Außerdem wird zu aktuellen Themen gearbeitet und alltägliche Situationen werden erprobt. Dazu gehören gemeinsame Ausflüge, das Besuchen kultureller Veranstaltungen und verschiedener Einrichtungen in Laatzen und Umgebung.

Dozentin Ute-Marie Ferretti-Ebel
Anmeldung unter 0511 – 898 858 20