Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 26. Feb.
19 Uhr
2018

3 Jahre „frauenpoli-Tisch“ – das Frauentischgespräch im Frauenzentrum Laatzen

Politische Aktionsformen


Das „Zentrum für politische Schönheit“ baut eine Kopie des Holocaust-Mahnmals neben das Grundstück eines AFD-Funktionärs, „Change.org“ bietet eine Plattform für Kampagnen und Petitionen, die Hashtags „#Aufschrei“ und „#MeToo“ befeuern die Sexismus-Debatte …  Welche Aktionsformen schaffen es,  politische Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen und voranzubringen? Darum geht es beim nächsten frauenpoli-Tisch.

frauenpoli-Tisch behandelt Themen, mit denen wir es uns nicht leicht machen, weil sie vielschichtig sind oder politisch-ethische Fragen berühren.

Bei frauenpoli-Tisch diskutieren wir aktuelle Themen, tragen Fakten zusammen und nutzen unterschiedliche  Perspektiven, um eigene Haltungen zu überprüfen, zu schärfen oder zu entwickeln.

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin

Anmeldung unter Telefon: 0511 – 898 858 20

In Kooperation mit:
Stiftung Leben Umwelt / Heirich Böll Stiftung Niedersachsen