Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 13. Jul.
18 Uhr
2020

Alltags- und struktureller Rassismus

frauenpoli-Tisch -Das Frauentischgespräch im Frauenzentrum


Rassismus geht uns alle an! Darüber waren sich die Teilnehmerinnen des letzten frauenpoli-Tisch einig und haben es als Thema für das kommende Frauentischgespräch gewählt.

Der Tod eines weiteren schwarzen US-Amerikaners hat die Themen „Struktureller Rassismus“ und „Alltagsrassismus“ mit Wucht erneut in die öffentliche Wahrnehmung geschleudert. Wo ist mir Rassismus begegnet? Wo war ich davon betroffen, wo bin ich mit Privilegien Teil des Ganzen? Und vor allem: Was muss passieren, damit tief verankerter Alltags- und struktureller Rassismus enden? Um diese und weitere Fragen geht es bei frauenpoli-Tisch am 13. Juli.  

Willkommen bei frauenpoli-Tisch! 

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt, um die aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen gewährleisten zu können. 

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Tel:  0511 898 858 20 oder e-mail: info@frauenzentrum-laatzen.de

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen