Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 03. Sep.
19 Uhr
2018

Bedingungsloses Grundeinkommen

frauenpoli-Tisch - das Frauentischgespräch im Frauenzentrum


Bei frauenpoli-Tisch geht es um Themen, mit denen wir es uns nicht leicht machen, weil sie vielschichtig sind oder politisch-ethische Fragen berühren.

Bei frauenpoli-Tisch diskutieren wir aktuelle Fragen und nutzen unterschiedliche Perspektiven, um eigene Haltungen zu überprüfen, zu schärfen oder zu entwickeln.

frauenpoli-Tisch gibt es im Lauf des Jahres in loser Folge. 2018 ging es bei den ersten beiden Treffen um „Politische Aktionsformen“ und um „Historische und aktuelle Entwicklungen der Demokratie“.

An diesem Abend werden nach einem kurzen Input die unterschiedlichen Positionen zum Bedingungslosen Grundeinkommen zur Debatte stehen.

 

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin

Bitte anmelden T: 0511 898 858 20

 

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen