Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 15. Feb.
18.00 Uhr
2021

frauenpoli-Tisch – Das Frauentischgespräch

Mein innerer Stammtisch


Online-Diskussion

Wie kommt eigentlich mein politisches Urteil zustande? Welche innere Rednerin oder Gegnerin ergreift das Mikro, welche Stimmen werden bekräftigt, überstimmt, welche verstummen oder bleiben mit Fragezeichen zurück? Bei unserem nächsten Frauenpoli-Tisch werden wir uns – anders als sonst – mal ganz themenunabhängig mit Affekten, Allergien, geliebten Gewohnheiten, Trotzreaktionen, Oppositionen, Bequemlichkeiten und Kursänderungen in unserem politischen Denken beschäftigen. Waaaas? Ja, das geht. Ausgangspunkt unserer Reflexionsreise ist ein Buch von Ijoma Mangold (Der innere Stammtisch. Ein politisches Tagebuch). Es gibt kleine Lesekostproben und – so wie wir uns kennen – große Diskussionen. Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin

Anmeldung unter Telefon: 0511 – 898 858 20  oder info@frauenzentrum-laatzen.de

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen