Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 22. Mrz.
18 Uhr
2021

frauenpoli-Tisch – Online-Veranstaltung

Thema: Mein Innerer Stammtisch II


Wie gehe ich mit Ambivalenzen in der Beurteilung von politischen Entwicklungen und Ereignissen um und wie beeinflusst das meine Einschätzungen und Erwartungen an politisches Handeln. Haben wir uns zu sehr in der „gepflegten Diskussion“ unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven eingerichtet und uns schwerfällig gemacht, wenn es um politisches Handeln geht? Oder sehen wir genau in der Einbeziehung unterschiedlicher Wahrnehmungen und Lebensrealitäten die einzig realistische Chance für Veränderungsprozesse? Nach einem ersten Austausch zum Thema „Mein Innerer Stammtisch“* im Februar wird es am 22. März ein weiteres frauenpoli-Tisch dazu geben. Hier sollen Fragen aus dem Februar-Treffen den gewünschten Raum zur Diskussion erhalten. Das Treffen ist offen für jede, die neu dazukommt.

*Mein Innerer Stammtisch“ bezieht sich auf das politische Tagebuch „Der innere Stammtisch“ von Ijoma Mangold)

 Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin 

Anmeldung unter Telefon: 0511 – 898 858 20  oder  info@frauenzentrum-laatzen.de 

Das übernächste frauenpoili-Tisch ist für Montag, 10. Mai 2021 geplant.

 

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen