Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 27. Mai.
19 Uhr
2019

frauenpoli-Tisch – Die Kultur der politischen Auseinandersetzung

Feministisches Engagement gegen Rechtspopulismus II


Beim letzten frauenpoli-Tisch im Januar ging es um feministisches Engagement gegen Rechtspopulismus. Das Thema wird bei diesem frauenpoli-Tisch noch einmal aufgegriffen, um über die Kultur der politischen Auseinandersetzung zu sprechen. Wie setzen wir uns mit „feindlichen“ Positionen auseinander? Macht es mit „bestimmten politischen Personengruppen“ keinen Sinn, zu sprechen? Oder lohnt sich das gute Argument immer?

Bei frauenpoli-Tisch geht es um Themen, mit denen wir es uns nicht leicht machen, weil sie vielschichtig sind oder politisch-ethische Fragen berühren.

Bei frauenpoli-Tisch diskutieren wir aktuelle Fragen und nutzen unterschiedliche Perspektiven, um eigene Haltungen zu überprüfen, zu schärfen oder zu entwickeln.

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin

Bitte anmelden T: 0511 898 858 20

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen