Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 15. Feb.
19.00 Uhr
2016

frauenpoli-Tisch. – das Frauentischgespräch im Frauenzentrum Laatzen

Thema: Welche Politik für Geflüchtete wollen wir?


Die aktuelle Situation Geflüchteter und die Präsenz von Geflüchteten in Deutschland und Europa löst sehr unterschiedliche Reaktionsweisen aus. Sie reichen von Mitgefühl, Interesse und Unterstützung bis hin zu Skepsis, Angst, Ablehnung und Hass. Auf welchem Untergrund stehen diese Reaktionen? Und was bedeutet  das für eine gute Politik für Geflüchtete? Darüber werden wir uns bei frauenpoli-Tisch austauschen.

In lockerer Folge bietet frauenpoli-Tisch einen Ort, über aktuelle, politische, bewegende Fragen zu sprechen.

Bei frauenpoli-Tisch geht es um Themen, mit denen wir es uns nicht leicht machen, weil sie vielschichtig sind oder politisch-ethische Fragen berühren.

Bei frauenpoli-Tisch diskutieren wir aktuelle Fragen und nutzen unterschiedliche Perspektiven, um eigene Haltungen zu überprüfen, zu schärfen oder zu entwickeln.

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin, Leibniz Universität Hannover

Bitte anmelden: Frauenzentrum, Telefon 0511 – 898 858 20, info@frauenzentrum-laatzen.de,

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen