Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 06. Nov.
19 Uhr
2017

frauenpoli-Tisch – Thema „Soziale Bewegungen“


Welche Möglichkeiten der politischen Betätigung gibt es noch jenseits der Parteienlandschaft? Eine davon könnten Soziale Bewegungen sein. Was bedeutet mir selbst die Existenz Sozialer Bewegungen? Welche gibt es überhaupt und welche Rolle spielen sie zur Durchsetzung politischer Interessen? Bin ich bereits aktiv in einer oder kann ich mir vorstellen, es zu werden? Darum und um weitere Fragen der Teilnehmerinnen geht es beim nächsten frauenpoli-Tisch.

frauenpoli-Tisch behandelt Themen, mit denen wir es uns nicht leicht machen, weil sie vielschichtig sind oder politisch-ethische Fragen berühren.

Bei frauenpoli-Tisch diskutieren wir aktuelle Themen, tragen Fakten zusammen und nutzen unterschiedliche  Perspektiven, um eigene Haltungen zu überprüfen, zu schärfen oder zu entwickeln.

 

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin

Bitte anmelden T: 0511 898 858 20

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen