Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 22. Aug.
19:00 Uhr
2016

frauenpoli-Tisch

Ich wähle ... und du? ... und warum?


Bei diesem frauenpoli-Tisch geht es weniger um die direkte Frage, wer wählt wen, sondern vielmehr darum, was jede Einzelne in Bezug auf die bevorstehenden Kommunalwahlen im September bewegt. Womit tue ich mich mit Blick auf die Wahlaussagen, Wahlprogramme und die aktuelle Politik schwer. Wo sehe ich Einflussmöglichkeiten? Wo denke – und wähle – ich eher pragmatisch, wo stehen Prinzipien für mich Vordergrund? Über diese und andere von den Teilnehmerinnen thematisierten Inhalte werden wir uns beim kommenden frauenpoli-Tisch austauschen. Willkommen!

frauenpoli-Tisch behandelt Themen, mit denen wir es uns nicht leicht machen, weil sie vielschichtig sind oder politisch-ethische Fragen berühren.

Bei frauenpoli-Tisch diskutieren wir aktuelle Themen, tragen Fakten zusammen und nutzen unterschiedliche  Perspektiven, um eigene Haltungen zu überprüfen, zu schärfen oder zu entwickeln.

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin, Leibniz Universität Hannover

Bitte anmelden Tel.: 0511 898 858 20

In Kooperation mit:
Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen