Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 21. Aug.
19 Uhr
2017

G20 – Was war, was ist, was kommt danach?

mit Jutta Ditfurth


Ist nach dem G20 alles wie zuvor? Wunden und Erfahrungen, Freude und Zorn bei den Demonstrant*innen; die sind zurück im Alltag – irgendwo in Deutschland, Europa oder Hannover.  Wo war die Berichterstattung über den bunten, vielfältigen Protest? Warum hielt die Polizei diesem Protest ein solches Eskalationskonzept entgegen? Von wem ging die Gewalt aus? Hat die protestierende Seite Fehler gemacht? Oder war alles „Aufstand“ und „Erfolg“?

Noch eine Frage: Ist antikapitalistischer Widerstand zugleich ein antisemitischer? Und nicht zuletzt: Was bedeuten die G20-Erfahrungen für die Zukunft der Proteste; wie also kann es weitergehen? Über dies und mehr kann nach dem Vortrag diskutiert werden. Willkommen!

Referentin: Jutta Ditfurth
Autorin, Soziologin und politische Aktivistin. Jutta Ditfurth  sitzt für die Wählervereinigung ÖkoLinX-Antirassistische Liste außerdem im Frankfurter Stadtparlament.

Moderation: Dr. Christine Schwarz
Soziologin, Hannover

Eintritt: 8 Euro     (ermäßigt: 4 Euro) 

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte

Achtung anderer Ort: Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover

Das Künstlerhaus ist gleich hinter der Oper gelegen und von Hauptbahnhof und Kröpcke zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.

Veranstalterin: Frauenzentrum Laatzen
In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich Böll Stiftung Niedersachsen und Kargah e.V.

Nähere Information unter:
Frauenzentrum Laatzen
Tel: 0511 – 898 858 20
E-Mail: info@frauenzentrum-laatzen.de 
www.frauenzentrum-laatzen.de