Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Do., 08. Sep.
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
2022

Ich setz‘ mich für mich ein (im Frauenzentrum Laatzen)

Bedürfnisse formulieren – Grenzen setzen


Frauen müssen häufig rund um die Uhr funktionieren und für andere da sein: In der Familie, im Job, im Freundeskreis. Dadurch fällt es uns häufig schwer, Bedürfnisse klar zu formulieren und Grenzen deutlich zu machen. In der Flut von Anforderungen, die tagtäglich an uns gestellt werden, ist es manchmal sogar schwierig, eigene Bedürfnisse und Wünsche überhaupt zu erkennen. Oft merken wir auch erst im Nachhinein, dass unsere Grenzen viel zu weit überschritten wurden.

In diesem Workshop wollen wir uns unter anderem mit folgenden Fragen beschäftigen: Was sind meine Bedürfnisse? Was hindert mich, sie zu formulieren? Wo liegen meine Grenzen und wie mache ich sie deutlich?

Im Workshop werden Anregungen, Übungen und Methoden vorgestellt, die dabei helfen, diese Fragen zu beantworten und uns für uns selbst einzusetzen, indem wir unsere Bedürfnisse und Grenzen erkennen und formulieren.

Referentin: Anna Muus

 

Teilnahme kostenlos

Anmeldung erforderlich       unter 0511 898 858 20 oder per Mail unter info@frauenzentrum-laatzen.de

Ort:                                            Frauenzentrum Laatzen, Hildesheimer Straße 85, 30880 Laatzen