Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 24. Jun.
19 Uhr
2019

Klimawandel und Nachhaltigkeit

Wie können wir das Klima gerecht schützen?


Seit Jahrzehnten warnen uns Wissenschaftler*innen vor einer drohenden Katastrophe und trotzdem wurde das Thema in Medien und Politik immer wieder beiseite geschoben. Immer schien anderes gerade wichtiger zu sein. Doch dann kamen der Dürresommer 2018, die Proteste für den Erhalt des Hambacher Waldes und die weltweiten Schulstreiks für Klimaschutz. Immer mehr Menschen wird klar, wenn wir nicht jetzt handeln, dann wird es zu spät sein.

Die Politikwissenschaftlerin und Klimaaktivistin, Romina Ranke, wird uns an diesem Abend einen Einblick in globale Klimaentwicklungen, den Stand internationaler Klimapolitik und die Folgen des Klimawandels geben. Anschließend werden wir darüber ins Gespräch kommen, welche Handlungsmöglichkeiten wir konkret haben, um wirksam für eine klimagerechte und nachhaltige Zukunft aktiv zu werden.

Referentin: Romina Ranke  

 

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen