Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 24. Mrz.
19.00 Uhr
2014

Literaturabend

Thema Krieg und Frieden


Welchen Blick haben Schriftstellerinnen, Journalistinnen, Bloggerinnen auf das Thema Krieg und Frieden. Was sagen politische Aktivistinnen, wenn sie aktuell Aufbruch und gewalttägige Gegenwehr im eigenen Land erleben; denn die meisten bewaffneten Auseinandersetzungen finden heute innerstaatlich statt. Und was haben schreibende Frauen in der Zeit des ersten Weltkriegs, dessen Beginn sich in diesem Jahr zum 100sten Mal jährt, dazu geschrieben? Das Motto des Bündnisses zum Internationalen Frauentag in und um Hannover ist in diesem Jahr „Frauen gegen den Krieg“.

Aus diesem Anlass wollen wir uns beim Literaturabend im Frauenzentrum gegenseitig Romane, Essays, Artikel zum Thema Frauen gegen Krieg vorstellen. Frauen können etwas mitbringen und vorstellen oder einfach dabei sein.

Anmeldung im Frauenzentrum unter Tel: 05102 – 3300