Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 23. Okt.
19 Uhr
2017

Mo und die Arier: Allein unter Rassisten

Lesung


Das Buch „Mo und die ARIER: Allein unter Rassisten folgt einem früheren Filmexperiment Mo Asumangs. Darin hatte die Schauspielerin, TV-Moderatorin und Regisseurin als Deutsche mit ghanaischen Wurzeln berüchtigte Rassisten, Neo-Nazis, Pseudo-Arier und Mitglieder des Ku Klux Klans in den USA interviewt.

Im Buch „Mo und die Arier“ greift die Autorin Asumang die Erfahrungen aus den Interviews auf und beschreibt, wie sie der Feindseligkeit begegnet ist und ein Gegenmittel entwickeln konnte. Langsam habe sie gelernt, die Kampfstrategien der Rassisten umzudrehen, ohne selbst dem Hass zu verfallen. „Ein bestürzender Blick in die rechte Szene und ein Mut machendes und mitreißendes Beispiel, die eigene Angst zu überwinden und sich zur Wehr zu setzen“, so der Verlag über das Buch.

Es liest: Mo Asumang, Autorin

Achtung anderer Ort: Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Str. 46, 30880 Laatzen,

Stadtbahn 1, Haltestelle Laatzen/Laatzen

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte

Veranstalterin: Frauenzentrum Laatzen 

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich Böll Stiftung Niedersachsen,  Jukus e.V., Albert-Einstein-Schule Laatzen

Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“