Frauenzentrum Laatzen Informationen
frauenzentrumlaatzen
donnaclaraberatungsstelle




Mo., 07. Mai.
19 Uhr
2018

Vom Zusammenspiel feministischer Generationen

Ein Gespräch


Wie kann eine Zusammenarbeit jüngerer und älterer Feministinnen funktionieren? Wie können wir voneinander profitieren? Macht es Sinn, Erwartungen aneinander zu thematisieren oder üben wir uns besser darin, Unterschiede zu akzeptieren und uns auf ergänzende Aspekte und ein punktuelles Zusammenspiel zu konzentrieren? Im Dialog wollen wir schauen, was sich verändert hat und welche Themen nach wie vor bestehen. Wir betrachten dabei feministischen Begegnungsräume, werfen einen Blick auf mögliche Veränderungen in der aktivistischen Arbeit und tauschen uns inhaltlich über Gleichgebliebenes und Veränderungen im feministischen Diskurs aus.

Diese und andere Fragen sind Thema beim Gespräch des heutigen Abends. Xenia Kellner, feministische Aktivistin, Coach und Mediatorin, wird mit einem kurzen Input beginnen und dann das Gespräch moderieren.

Moderation: Xenia Kellner 

 

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Laatzen